24 Apr '06 - + 56 - 53 MTB Workshop

"I want to ride my bicycle, I want to ride my bike..." lautete das Motto des zweitägigen Mountainbike Workshops vom 18. und 19. April 2006. Nach dem ersten Check der Fahrräder z.B. auf die notwendige Sicherheit der Bremsen, Funktion der Gangschaltung und natürlich den Besitz eines Helmes, machte sich die Gruppe auf zum Sportplatz, Ziel Nickenicher Wald. Hier wurde zuerst eine Einweisung in die verschiedenen Handzeichen beim Fahren in einer Gruppe gegeben, gefolgt von eindringlichen Hinweisen zum rücksichtsvollen Verhalten gegenüber anderen Freizeitteilnehmern im Wald wie Spaziergänger, Walker etc. Anschließend folgte eine fachmännische Demonstration der richtigen Schalttechnik in die kleineren bzw. größeren Gänge. Voller Elan startet die Gruppe schließlich ihre Tour Richtung Maria Lach. Der steile Anstieg ließ die ersten Schweißperlen sichtbar werden aber alle Mountainbiker hielten tapfer durch. Es folgte eine technisch schwierige Down Hill Fahrt, die von den Jugendlichen gekonnt gemeistert wurde, bevor es zur gemütlichen Umrundung des Sees ging. Vor der Heimfahrt wurde noch der Lydiaturm angesteuert, der bei klarem sonnigem Wetter eine unbeschreibliche Sicht bot. Wieder in Nickenich angekommen, zeigte der Tacho stolze 31 km an. Dies war jedoch nichts im Vergleich zur einen Tag später anstehenden Tour. Über Stock und Stein, holprige und zum Teil auch asphaltierte Wege führte die anspruchsvolle Strecke von Nickenich über Ochtendung zum Rübenacher Wald und wieder zurück.
Photoalbum MTB Workshop

Na Leutz !!!!!! War voll coooool wie der marc sich auf die fresse gelegt hat !!!!!!!!
Und die down-hill strecke war auch coool !!!!naja hab keine lust mehr zu schreiben !!!!(jokerp)
Ein Fan - 25 04 06 - 16:06


  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile


 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.