02 Nov '07 - + 55 - 52 Infos zur JuVe

Hier ein paar Infos, was auf der JuVe so passiert und was es bedeutet im JUZ-Beirat zu sein:

Ziel der JuVe soll es sein, mich, die neue Jugendpflegerin besser kennen zu lernen, mir und dem Bürgermeister mitzuteilen, wie es dir in Nickenich gefällt und einen JUZ-Beirat zu wählen.
Auch du kannst dich als Kandidat für einen der fünf Beiratsplätze zur Wahl aufstellen lassen. Anmeldeschluss ist der 08.11.2007! Aber zunächst einmal möchte ich dir erklären, was der Beirat so macht. Der JUZ-Beirat besteht aus fünf Jugendlichen und mir. Zur Wahl aufstellen lassen, kann sich jede und jeder nickenicher Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren. Wahlberechtigt sind alle an der JuVe anwesenden Kinder und Jugendlichen ab 12 und bis 27 Jahren. Der Beirat sollte sich in regelmäßigen Abständen treffen und alle Fragen rund ums JUZ besprechen.
Dazu gehören:
- Erstellen der Hausordnung (Öffnungszeiten, Regeln)
- Erstellen eines Thekendienstplans
- Probleme innerhalb des JUZ erkennen und versuchen zu lösen
- Organisation kleinerer Veranstaltungen wie Billardturnier, Karaokeabend usw.
Der Beirat bietet dir die Möglichkeit, dich aktiv an der Gestaltung des JUZ zu beteiligen. Aber auch wenn du nicht Mitglied im JUZ-Beirat bist, möchte ich dich bitten, deine Vorschläge und Wünsche mir oder jemandem aus dem Beirat mitzuteilen. Denn Ziel meiner Arbeit und der Arbeit des Beirates ist es, dass du dich als Jugendlicher hier in Nickenich wohl fühlst und dass du einen Ansprechpartner für kleinere und größere Sorgen hast.
Falls du oder deine Eltern noch Fragen haben, kannst du dich gerne telefonisch unter der 02632/988770 oder per Email an Juz-Nickenich@web.de melden.
Wäre schön, dich auf der JuVe oder im JUZ zu sehen!



  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile


 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.