03 Apr '08 - + 43 - 38 Abwechslungsreiches Ferienangebot in Nickenich

Die Jugendpflege der Ortsgemeinde Nickenich veranstaltete in den Osterferien ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche. Los ging es mit einem zweitägigen Graffitiworkshop, bei dem die Jugendlichen anschließend ihre auf Holzplatten gesprayten Kunstwerke mit nach Hause nehmen konnten. Beim Casinoabend wurden neben Poker und Roulette leckere alkoholfreie Cocktails von den Jugendlichen gemixt. In der zweiten Woche ging es dann erstmal spontan zum Fußball spielen in die Cage-Soccer-Anlage im Revita.

Als Highlight stand die Fahrt in den Europa-Park nach Rust auf dem Programm. Insgesamt 65 Jugendliche aus der Pellenz nahmen daran teil und erlebten einen spannenden Tag mit vielen Achterbahnen und Shows.

 Auch die Aktion „Frühjahrsputz im JUZ" wurde von mehreren Kindern und Jugendlichen aus Nickenich unterstützt. Es wurde gekehrt, gewischt und Blumen gepflanzt, so dass das JUZ nun wieder blitzeblank ist.



  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile


 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.