24 Apr '09 - + 50 - 26 Osterferienprogramm der Jugendpflege Nickenich kam gut an

Das diesjährge Osterferienprogramm begann am letzten Schultag mit einer langen Spielenacht im Jugendzentrum. Nach dieser schlaflosen Nacht fuhren wir nach Neuwied ins Ice House zum Schlittschuhlaufen. Im Rahmen des Kids Club fand am Donnerstag eine Osterparty im JUZ statt. Es wurden Ostereier gefärbt, Osterhasen gebacken, Osterdeko gebastelt und viel gespielt. Betreut wurden die 30 Kinder von der Jugendpflegerin und engagierten Jugendlichen aus Nickenich.
In der zweiten Woche fand die schon lange geplante Ski- und Snowboardfreizeit in Kooperation mit der Ortsgemeinde Kruft statt. Bei sonnigem Wetter und relativ guten Pistenverhältnissen erlebten 30 Jugendliche aus der Region eine schöne Woche in Bad Gastein.
In der letzten Woche unternahmen die Jugendlichen gemeinsam mit Besuchern aus Montfort l´Amaury Ausflüge nach Koblenz und in den Europa-Park nach Rust. Am letzten Ferientag wurde im Sportpark Weißenthurm noch Fußball gespielt.
Nach diesem erfolgreichen und gut angenommen Ferienprogramm beginnt bereits jetzt die Planung für die Sommerferien. Anregungen und Wünsche werden gerne entgegengenommen.



  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile


 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.