06 Aug '09 - + 34 - 26 Spiel, Sport und Spaß beim Ferienprogramm der Ortsgemeinde Nickenich

Zum ersten Mal veranstaltete die Jugendpflege Nickenich in Kooperation mit den Ortsgemeinden Kruft, Saffig, Plaidt und Ochtendung eine Erlebniswoche für Grundschulkinder. In der ersten Ferienwoche wurden die insgesamt 50 Kinder von morgens bis spät Nachmittags betreut und konnten ein spannendes Programm erleben. Es fanden Ausflüge zum Geysir, zum Römerbergwerk, ins Haus der Geschichte und in den Opel Zoo statt. Abschließend konnten sich die Kinder bei einem Spiel- und Grillfest noch richtig austoben.
In der 2. und 3. Ferienwoche gab es Tagesaktionen für Kinder und für Jugendliche. Auf dem Programm standen u.a. Ausflüge in den Freizeitpark Walibi, ins Odysseum, in den Kletterpark Mayen, in den Footballpoint Sinzig oder zum Kart Fahren nach Koblenz. Daneben konnten die Kinder bei der Waldolympiade und dem Überlebenstraining des Forstamtes Koblenz naturnahe Erfahrungen sammeln. Natürlich durfte auch eine lange Spielenacht mit Übernachtung im Jugendzentrum nicht fehlen.



  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile


 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.